Ab welcher Zeit treten schäden im Gehirn auf wenn man sich selber würgt?

8 Antworten

ab etwa einer Minute ohne Sauerstoff können dauerhafte Schäden entstehen, das ist aber nicht "leicht" diesen Zustand als normaler gesunder Mensch zu erreichen

verreisterNutzer  01.04.2022, 12:29

Hmmm ein normaler gesunder Mensch bin ich leider nicht. Aber bis 1 min hab ich es tatsächlich nicht geschaft

ETSPlayer  02.04.2022, 13:53
@verreisterNutzer

nun, dann dürfte nicht vie,l passiert sein, wovon das Gehirn dauerhaften Schaden nehmen könnte

Sobald, das Gehirn mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird sterben Gehirnzellen, soweit kann man sich selbst normalerweise nicht würgen, außer man benutzt Hilfsmittel.

Lass es lieber und Pass auf dich auf, es sind schon Leute durch solche Spielchen gestorben

Du solltest auf Grund der Fragestellung, zum Arzt gehen, FA für Neurologie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon nach wenigen Sekunden führt Sauerstoffmangel im Gehirn zur Bewusstlosigkeit. Nach wenigen Minuten ist es unwiderruflich geschädigt. Nach etwa zehn Minuten ohne Sauerstoff stirbt das Gehirn endgültig. Damit erlischt auch die Fähigkeit, selbst zu atmen. Da ich aber nicht glaube das du selbst kein Sauerstoff mehr bekommen hast da du hier noch schreibst ist denke ich mal null passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Ich denke wenn man sowas macht müssen schon Schäden vorhanden sein.

verreisterNutzer  01.04.2022, 12:25

Könnt ich mir gut vorstellen. Ich meinte noch weitere schäden