Kann man das Gehirn so sehr anspannen dass davon Schädem entstehen?

7 Antworten

Dein Gehirn kann nur schaden durch Hirnblutungen oder Anfälle bekommen, und eine Hirnblutung bekommt man in der Regel durch einen Schlaganfall und ich kann mir kaum vorstellen, dass du irgendetwas davon hast, du krampfst nicht und bekommst keinen Schlaganfall. Vielleicht ist einfach schlechte Luft in deinen Zimmer und du bekommst deshalb Kopfschmerzen. Lüfte einfach am besten immer vor dem Schlafengehen kurz durch.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber bis 21/24 Jahre kann das Gehirn wachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, auf keinen fall! das ist lediglich ein gefühl und ein subjektiver eindruck.

der mensch kann aus eigenem willen seinen blutdruck nicht ohne äußere einflüsse oder extreme belastung verändern, so dass ggf. gefäße im körper oder im gehirn schaden nehmen können. der berüchtigte schlaganfall entsteht auch durch andere ursachen, in der regel verstopfte adern.

Nein. Zwar führen Verspannungen zu Schmerzen die manchmal Tage lang anhalten können aber sie sind so harmlos wie ein Muskelkater.

Du kannst dein Gehirn nicht anspannen, nur anstrengen. Aber Muskeln sind da keine drin.

Muskeln haste im Gesicht, die kannst du anspannen.

Im Gehirn sind auch keine Schmerz-Sinneszellen. Es gibt Menschen, die haben sich aus Versehen einen Nagel in den Kopf geschossen und das nicht einmal gemerkt. Manche Gehirnoperationen werden ohne Narkose durchgeführt, weil man dann den Menschen fragen kann, welche Gedanken er gerade hat, wenn eine bestimmte Stelle des Gehirns berührt wird. So kann man vermeiden, dass man wichtige Fähigkeiten oder Erinnerungen herausschneidet.