Ab welcher Temperatur ist es dir zu heiß?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So grob ab 25°C für den Alltag. Hängt aber auch gon anderen Faktoren ab. Luftfeuchtigkeit, Strahlung, Wind usw.

Manchmal finde ich aber auch cool wenns richtig heiß ist. Aber dann will ich frei haben und irgendwo im Schatten ein kühles Bier trinken.

Das ist nicht so sehr von der Temperatur sondern von der Luftfeuchtigkeit abhängig.

35°C bei einem Taupunkt von 8°C sind gut auszuhalten, 25°C bei einem Taupunkt von 19°C nicht.

Wenn es unter 0 Grad fällt denke ich über ein langärmeliges Hemd nach und über 25 Grad Celsius komme ich ins Schwitzen.

Die Wohfühltemperatur meiner Frau liegt zwischen 23,4 Grad Celsius und 23,7 Grad Celsius; darunter ist es zu kalt und darüber zu warm.

So ab 40°C.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich mag Wärme sehr. Bis 25°C habe ich auch noch einen Pullover an, weil mir sonst einfach zu kalt ist.

Bis einschließlich 25°C ist noch ok; 26-30°C sind zunehmend unangenehm, aber zumindest dann noch erträglich, wenn ein spürbarer Wind weht. Alles über 30°C ist mir definitiv zu heiß.