Ab welcher note ist man unterm strich?

4 Antworten

Also normalerweise in Hauptfächern wie Mathe ect. sollte ne 3 drin sein am schlimmsten wäre hallt die 5 ich meine wenn mann zu viele 5 in den Fächern hat bleibt man halt sitzen. Also 5&6 sind halt total schlecht und damit nicht gut. Eine 4 ist grenzwertig... Naja hoffe war dezent hilfreich XD

MariBellchen
Beitragsersteller

Ja danke😂

Meinst du vielleicht untern Schnitt, also unterm Durchschnitt?

Dann wäre es zum einen der Klassen- bzw. Jahrgangsdurchschnitt. Dabei werden die Noten des ganzen Jahrgangs in einem Fach zusammengezählt und durch die Anzahl der verrechneten Noten geteilt.
Das ganze wird über mehrere Jahrgänge geführt.
Ist man schlechter als diese Durchschnittsnoten, ist man unter dem Durchschnitt.

Dann kann man es noch auf noten beziehen.
1sehr gut Erwartungen weit übertoffen

2 gut Erwartungen übertroffen

3 befriedigend Erwartungen erfüllt

4 ausreichend Erwarteter Leistungsstand kann nachgeholt werden

5 mangelhaft Erwarteter Leistungsstand kann mit viel Mühe nachgeholt werden

6 ungenügend Erwarteter Leistungsstand kann vermutlich nicht aufgeholt werden.

Hier wäre man schon bei 4 unter den Erwartungen, also unter dem Schnitt.

Das ist natürlich Ansichtssache, ich bin z.B. bei ner 3 schon am Boden zerstört. Generell ist aber die 4 die schlechteste Note, bei der du nicht sitzen bleibst. Alles andere ist wirklich unterm Strich!!

Ab fünf hat man das Ziel nicht erreicht, es ist "mangelhaft", 6 ist "ungenügend",

wogegen die 4 noch "ausreichend" und die 3 "befriedigend" ist.