Strich über den Noten, C'?

5 Antworten

Diese Striche bedeuten das du höher spielen musst zum Beispiel ein Strich bedeutet eine Oktave höher usw.

Kontra Oktave C - H große Oktave ( C - H ) kleine Oktave ( c - h ) eingestrichene Oktave ( c' - h' ) zweigestrichene Oktave ( c'' - h'') dreigestrichene Oktave ( c''' - h''') u.s.w.

crazytrumpet  08.01.2016, 11:29

Hey,

Sorry ich will jetzt nicht irgendwie dazwischen reden oder so und du sollst dich jetzt bitte auch nicht angegriffen fühlen aber schreibt man die Kontraoktave nicht so: C' - H'?

Ich möchte nur nicht, dass sich das jemand falsch einprägt ;)

LG crazytrumpet

Das bestimmt die Tonhöhe. Um so mehr "Striche" umso höher der Ton.

LG

C 1 bedeutete das