AB welcher Note fällt man durch den Realschulabschluss?

3 Antworten

Wenn man die Schriftliche Prüfung verhaut (1/3 der Jahreszensur) kann man davon wiederum 1/3 aufbessern mit einer Mündlichen Prüfung in Mathe die der Lehrer entscheidet ob diese Notwendig ist oder nicht bzw. du ihn fragst
Dadurch zählt die Prüfung 2/3 und die Mündliche 1/3 von den 1/3 der Jahreszensur.

Nochmal kurz:
1/3 = 1. Halbjahr
1/3 = 2. Halbjahr
1/3 = 2/3 Schriftliche + 1/3 Mündliche

masestroc
Beitragsersteller

Also währe eine 6 nicht das ende ?:D

John9000  09.06.2015, 11:58
@masestroc

Nein, angenommen du bekommst in Mathe eine 6 in der Prüfung, dann würdest du eine Mündliche Prüfung machen und müsstest eine "1" schaffen. dadurch würdest du auf einer Teilnote von 4,4 kommen also gerade noch so eine 4.

Wenn du auf deinem Zeugnis eine 5 in einem der 3 Hauptfächer hast ist dein Abschluss stark gefährdet. Ausgleichen kannst du diese 5 dann nur mit einer 2 in einem der beiden anderen Fächer. Hast du eine oder zwei 5 in einem Nebenfach ist hier eine 3 und eine 2 von nöten um diese eine 5 auszugleichen.

masestroc
Beitragsersteller

Also mich interessiert eigentlich nur ob ich ne 6 mit einem anderen fach ausgleichen kann

iLikeTrains  09.06.2015, 11:54
@masestroc

Eine 6 kann man nie ausgleichen soweit ich weiß. Wenn du eine 6 auf deinem Zeugnis hast dann ist es vorbei ... wenn du eine 6 ma in einer Arbeit geschrieben hast und davor eine 2 o. 3 geschrieben hast kannst dich damit natürlich retten .. und würdest evtl noch eine 4 bekommen.

Ich habe gehört wenn man zwei mal eine 5 hat ODER ein mal eine 6 dann fällt man durch ...bin mir aber nicht sicher vllt fragst du mal einen Lehrer ? :)