AB welcher Note fällt man durch den Realschulabschluss?
Hallo, ich hab momentan Prüfungen in der Schule. Heute habe ich Mathe wohl voll verhauen obwohl ichs konnte. Ich vermute das ich ne 5 bekomme. Den bekomme ich ne 3 oder 4. Aber was ist wenn ich eine 6 bekomme. Kann ich die durch Mündliche prüfungen oderso wieder Ausgleichen ? PS. gehe in Schleswig Holstein zur Schule und besuche die Berufsfachschule.
LG
3 Antworten
Wenn man die Schriftliche Prüfung verhaut (1/3 der Jahreszensur) kann man davon wiederum 1/3 aufbessern mit einer Mündlichen Prüfung in Mathe die der Lehrer entscheidet ob diese Notwendig ist oder nicht bzw. du ihn fragst
Dadurch zählt die Prüfung 2/3 und die Mündliche 1/3 von den 1/3 der Jahreszensur.
Nochmal kurz:
1/3 = 1. Halbjahr
1/3 = 2. Halbjahr
1/3 = 2/3 Schriftliche + 1/3 Mündliche
Nein, angenommen du bekommst in Mathe eine 6 in der Prüfung, dann würdest du eine Mündliche Prüfung machen und müsstest eine "1" schaffen. dadurch würdest du auf einer Teilnote von 4,4 kommen also gerade noch so eine 4.
Wenn du auf deinem Zeugnis eine 5 in einem der 3 Hauptfächer hast ist dein Abschluss stark gefährdet. Ausgleichen kannst du diese 5 dann nur mit einer 2 in einem der beiden anderen Fächer. Hast du eine oder zwei 5 in einem Nebenfach ist hier eine 3 und eine 2 von nöten um diese eine 5 auszugleichen.
Also mich interessiert eigentlich nur ob ich ne 6 mit einem anderen fach ausgleichen kann
Eine 6 kann man nie ausgleichen soweit ich weiß. Wenn du eine 6 auf deinem Zeugnis hast dann ist es vorbei ... wenn du eine 6 ma in einer Arbeit geschrieben hast und davor eine 2 o. 3 geschrieben hast kannst dich damit natürlich retten .. und würdest evtl noch eine 4 bekommen.
Ich habe gehört wenn man zwei mal eine 5 hat ODER ein mal eine 6 dann fällt man durch ...bin mir aber nicht sicher vllt fragst du mal einen Lehrer ? :)
Also währe eine 6 nicht das ende ?:D