AB welcher Note fällt man durch den Realschulabschluss?

3 Antworten

Wenn man die Schriftliche Prüfung verhaut (1/3 der Jahreszensur) kann man davon wiederum 1/3 aufbessern mit einer Mündlichen Prüfung in Mathe die der Lehrer entscheidet ob diese Notwendig ist oder nicht bzw. du ihn fragst
Dadurch zählt die Prüfung 2/3 und die Mündliche 1/3 von den 1/3 der Jahreszensur.

Nochmal kurz:
1/3 = 1. Halbjahr
1/3 = 2. Halbjahr
1/3 = 2/3 Schriftliche + 1/3 Mündliche


masestroc 
Beitragsersteller
 09.06.2015, 11:52

Also währe eine 6 nicht das ende ?:D

0
John9000  09.06.2015, 11:58
@masestroc

Nein, angenommen du bekommst in Mathe eine 6 in der Prüfung, dann würdest du eine Mündliche Prüfung machen und müsstest eine "1" schaffen. dadurch würdest du auf einer Teilnote von 4,4 kommen also gerade noch so eine 4.

0

Wenn du auf deinem Zeugnis eine 5 in einem der 3 Hauptfächer hast ist dein Abschluss stark gefährdet. Ausgleichen kannst du diese 5 dann nur mit einer 2 in einem der beiden anderen Fächer. Hast du eine oder zwei 5 in einem Nebenfach ist hier eine 3 und eine 2 von nöten um diese eine 5 auszugleichen.


masestroc 
Beitragsersteller
 09.06.2015, 11:51

Also mich interessiert eigentlich nur ob ich ne 6 mit einem anderen fach ausgleichen kann

0
iLikeTrains  09.06.2015, 11:54
@masestroc

Eine 6 kann man nie ausgleichen soweit ich weiß. Wenn du eine 6 auf deinem Zeugnis hast dann ist es vorbei ... wenn du eine 6 ma in einer Arbeit geschrieben hast und davor eine 2 o. 3 geschrieben hast kannst dich damit natürlich retten .. und würdest evtl noch eine 4 bekommen.

0

Ich habe gehört wenn man zwei mal eine 5 hat ODER ein mal eine 6 dann fällt man durch ...bin mir aber nicht sicher vllt fragst du mal einen Lehrer ? :)