Ab welcher Leistungsklasse empfehlt ihr Voltigierschuhe Bleyer 3860?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ich denke da gehen die Meinungen weit auseinander... kann natürlich keine richtige Empfehlung geben, habe die Schlappen selbst noch nie getragen bin aber auch "erst" in einer L-Gruppe. Trotzdem habe ich die Schlappen schon oft auf Turnieren bei unterschiedlichen LK gesehen. Im A-Bereich erst ein oder zwei mal und ich fand es einfach nur lächerlich (will hier niemanden angreifen, ist nur meine Meinung). Auf L-Nivau kommt es öfter vor, dass ich mal ab und an einen dieser Schlappen sehe, sogar mal eine ganze Gruppe ist mit ihnen ein Turnier gestartet und auch, dass fand ich irgendwie unpassend. Ab M sind mir die Schlappen noch nicht so aufgefallen, da aber sicher mehrere die Tragen, würde ich einfach sagen, dass sie ab M angemessen sind.

So das war jetzt mal meine Meinung, aber ich will noch hinzufügen denk immer daran die Schlappen sind ja schon recht teuer und es gibt voltis, die brauche das gleiche Modell im Training, wie auch auf den Turnier (kann ich selbst zwar nicht nachvollziehen, aber habe es schon oft gehört) und evtl. willst du ja auch nicht deine weißen schlappen schon im Training dreckig machen und hast demnach 2 Paar. Und dann ganz wichtig, wenn du probleme mit deinen jetztigen Schlappen hast und du nur in den Bleyer Schlappen richtig turnen kannst und natürlich das Geld dafür hast, dann kauf sie dir ruhig egal welche LK du bist ;-)

LG Alena

Hi

In unserem ehemaligen A Team haben die alle, bis auf 3 Personen getragen, und das waren die ganz kleinen bzw. Neueinsteiger. Jetzt sind wir aufgestiegen, zwei unserer besten mussten raus und es sind wieder neue dazu. Die tragen erst mal keine, aber ich würde es auf die Kür abstimmen. Ich hatte mir damals welche gekauft, weil ich in der Kür stehend ein Tragelement war, und die 3860er mich beim stehen in der Stabilität gestützt haben. Allerdings musst du, wenn du die beim Turnier trägst, auch im Training tragen, und andersherum. Und von Plattenschläppchen auf normale zurückumsteigen ist schwierig. Soweit so gut. Allgemein empfehle ich die Bleyer aber nur für Turniere, da die nicht lange halten und doch ziemlich teuer sind. Für das Training sind daher iwa Turnschläppchen besser (geteilte Sohle), die haben jedoch einen blauen/roten Streifen (je nach Innenbepolsterung), und sind damit bei Turnieren nicht geeignet (es sei denn, alle tragen sie). Die sind außerdem günstiger (und bequemer, finde ich), halten zudem Jahrelang, bevor die Sohle sich ablöst.

smeili88  30.12.2013, 16:52

Ich würde mich der Antwort con Annisoli anschliessen. Ich selber würde meine zweigeteilten Schläpppchen nie mehr hergeben. Sie machen einen schöneren Fuss, die Übung sieht so gestreckter aus und die stabilität beim Stehen ist um einiges besser. Die Bleyer waren für mich aber auch ein Problem da sie so schnell kaputt gehen. Iwa hat aber wie bereits erwähnt ein ähnliches Model welches ich bequemer finde. Was ich eigentlich anfügen wollte es gibt sie in Weiss, Schwarz, Gold und Silber ganz ohne farbige streifen. Z.B beim Voltigiershop.

Annisoli  08.01.2014, 18:29
@smeili88

Hey

Oh, ich finde sie nicht ohne Streifen, und den Voltishop auch nicht. Kannst du mir vllt. einen Link schicken/posten? Bitte?

LG