Ab welcher Körpergröße braucht mann kein Kindersitz?

2 Antworten

Google könnte auch dir helfen

Danach gilt die Kindersitzpflicht bei Kindern bis zu einer Körpergröße von 150 cm oder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr. Das heißt: Kinder dürfen ab dem 12. Geburtstag oder wenn sie größer als 1,50 m sind, ohne Kindersitz im Fahrzeug mitfahren

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

150 cm sein oder 12 Jahre alt sein

Woher ich das weiß:Recherche

David957
Beitragsersteller

Mein Cousin ist 8 und 1.51m groß also braucht er kein Kindersitz mehr oder?

csor77  27.01.2022, 23:44
@David957

Ja, kann man wohl drauf verzichten. Trotzdem schauen das der Gurt so gut es möglich ist auf seine Körpergröße eingestellt wird.

00Haha001  28.01.2022, 00:10
@David957

Nein Braucht er nicht. Ist Bei meinem Bruder ebenfalls so.