Ab welcher Klasse Mental Breakdown?

6 Antworten

Hey! Also ich glaube jeder hat während der Schulzeit Mal Zusammenbrüche oder sonstiges gehabt.

Ich glaub das nicht.

Sicher gibt es Leute, die mal genervt sind von anderen, und vielleicht auch Streitigkeiten - aber einen Breakdown? Also ich hatte keinen.

idkzeugs
Beitragsersteller

Oke danke :)

Bei mir war es in der 8. Klasse. Meine Noten sind komplett schlecht geworden und ich habe auch oft vor der Klasse geweint sei es bei ausfragen oder weil Lehrer mich zu krass gestresst haben und ich alles rausgeschrien hab was mich belastet. Kann aber auch daran liegen das es mir in der Zeit überhaupt nicht gut ging. Psychisch war ich komplett am Ende weil ich an starken Traumas und Depressionen leidete. Mir geht es mittlerweile zwar besser aber dieses Jahr wird mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war das eigentlich nie der Fall, zumindest nicht wegen der Schule. Ich hatte aufgrund meiner psychischen Probleme schon viele emotionale Zusammenbrüche, die Schulstress höchstens triggern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

In der 9. Klasse hab ich stark Leistung verloren. Die 10. verlief dann wieder sehr gut.

in der 9. mal eine kurze zeit

ab der hälfte der 10. bis zum ende so eine "ich hab kein bock ich will nicht mehr " phase