Ab welcher Klasse hat man das Thema 2. Weltkrieg?

3 Antworten

Wir hatten das in der 10. Klasse (Hessen)

In der 8. Klasse hatten wir Themen wie die französische Revolution usw... und am Ende dann die Industrialisierung

In der 9. Klasse hatten wir den 1. Weltkrieg und Kolonialismus.

In der 10. Klasse die Weimarer Republik, den 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit

Bin derzeit in der 9 Klasse und hab das als nächstes Thema, bin aber aus Thüringen

Ka wann man das in Niedersachsen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschichtsunterricht geht in der Regel entlang der Zeitachse. Daher kommt das als 20. Jahrhundert im 10. Jahrgang.

In der Oberstufe können Themen dann vertieft werden und dadurch nochmal auf dem Plan stehen.