Ab welcher Klasse hat man auf dem Gymnasium einen Spint?

und hat dann jeder einen oder nur manche?

8 Antworten

Also bei uns konnte man jederzeit einen haben - sofern man sich einen gemietet hat. Kostenlos gab es für niemanden einen.

Aber das unterscheidet sich halt von Schule zu Schule.

Bei uns kann man die sich ab der 5. kaufen (mieten sozusagen). Ich würde aber sagen, das kommt auf die Schule an: wenn aber Spints zu bieten sind, sollte für jeden die Möglichkeit da sein, eins zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich in der Schule

Das kommt ganz auf die Schule an...

Auf meiner ersten Schule hatte man einen Spind ab der fünften Klasse.

An meiner zweiten Schule gabs den Spind kostenpflichtig optional (auch ab der fünften)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht überall gibt es Spinde. Also wird es unterschiedlich gehandhabt.

An der Schule meiner Kinder werden die vom Förderverein verwaltet. Man kann einen Spint mieten, in jeder Klasse.