Ab welcher bestimmten Uhrzeit ist der Strom billiger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen 2-Zeiten-Tarif hast, sonst ist der immer gleich teuer. Beim Tarif steht dann auch die Uhrzeit drin, wann der Kostensprung erfolgt.

das steht in deinem vertrag mit deinem stromanbieter, früher war es ab 22:00 automatisch billiger, das gilt aber heute nicht mehr

Nur wenn du einen Nachtstromtarif hast für Nachtstromspeicherheizung und einen doppelten Stromzähler (mit zwei Rädchen und zwei kWh-Zähler-Anzeigen im gleichen Gerät), ist der Strom nachts billiger. Bei uns springt der Zähler um Mitternacht um (0-6 Uhr) und manchmal auch kurz über Mittag.