Ab welchen Datum sind 3 Wochen vorbei wenn man ab Montag rechnet(wegen 3 Wochen Praktikum)?

6 Antworten

3 Wochen Praktikum - beginnend an einem Montag ( z.B. 24. Januar ) bedeutet regelmäßig, dass delbiges spätestens mit Samstag dem 12. Februar endet.

Der 11. Februar wäre der letzte Arbeitstag (Freitag)

Woher ich das weiß:Recherche

Sonntag

Mo - So 7 Tage

_____________________

insgesamt 21 Tage = 3 Wochen

letzter Sonntag letzter Tag der 3 Wochen.

________________________________________________________________

(Bei Praktikum zählen nur Werktage - also hat eine Woche 5 Tage - Mo-Fr 5 Tage , da wär der letzte Freitag der Letzte Tag der 3 Wochen.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

chjz666h
Beitragsersteller

Welches Datum ist es

jentolon  21.01.2022, 13:30
@chjz666h

Wenn ab kommenden Montag den 24.01.22 rechnest, dann ist der Freitag der 11.02.22 dein letzter Praktikumstag.

3 Wochen sind 21 Tage. Da aber wohl kaum am Wochenende gearbeitet wird, ist freitags Schluss.

3 Freitage im Praktikum. Dann ist das Praktikum vorbei.