Ab welchen Alter sollte man "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" schauen?

11 Antworten

Ich würde zwar dafür plädieren den Film, mit dieser schweren Thematik, so früh als möglich anzuschauen, aber andererseits ist er auch schockierend.

Vielleicht ab 13.

Zuerst empfehle ich allerdings das Buch.

Ich denke mal der ist ab 16, aber ich habe einen Ausschnitt gelesen und denke wenn die Person, die den Film schaut zustimmt, den zu schauen sollte es kein Probpem sein.

wenn man sich bereit fühlt

Ich habe das Buch mit 11 gelesen, der Film soll auch nicht anders sein. Soll jeder für sich entscheiden ^^

Der Film hat FSK 16, und ich denke auch, man sollte ihn nicht unbedingt vorher sehen.