Ab welchen Alter ist das erlaubt?

2 Antworten

Ein Konto darfst Du bei Epic Games ab 13 Jahren besitzen. In sofern alles gut.

JollyOnFiire
Beitragsersteller

Okay 👌 Danke ☺️

Bis 16 dürfen deine Eltern deine technischen Geräte wie auch Konten verwalten, sperren, was weiß ich. Nur nicht löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdundab  03.08.2024, 10:31

Bis 18, und in der Regel auch löschen.

asdundab  03.08.2024, 12:43
@Feetshunter

Meinst du Art. 8 DSGVO? Das bezieht sich lediglich auf die Datenschutzrechtliche Zustimmung. Die Rechte der Eltern die vertraglichen Geschäfte des Kindes zu regeln bleiben davon unberührt.

Feetshunter  03.08.2024, 13:07
@asdundab

Nein die Kontrolle unterliegt ab dem 16. Geburtstag nicht mehr den Erziehungsberechtigten

Deswegen greift die Google Kinderapp "Familylink" un Deutschland auch ab 16 nicht mehr

Feetshunter  03.08.2024, 15:30
@asdundab

Das ist da aber von Land zu Land unterschiedlich. Ich hatte des auch. Ja man kann des auswählen weil die Eltern vom Gesetz her nicht ohne deine Zustimmung was machen dürfen.