Ab welchen Alter die erste große Liebe?

9 Antworten

Klar kann man mit 14 die große Liebe finden. Eine Garantie gibt es nie.

Die einen heiraten schon mit 18 und schaffen es ein Leben lang zusammen - andere finden erst mit 30 den richtigen Partner und trennen sich nach 2 oder 3 Jahren wieder.

Man merkt es eben. Mein Onkel ist seit der Grundschule mit meiner Tante zusammen. Die Ehe hält jetzt schon über 30 Jahre. Es kann sein, dass man die große Liebe früh findet, oder eben etwas später. Wie oft ich gehofft habe; "Das ist die Frau für´s Leben", kann ich gar nicht mehr zählen. Und ich bin fast 30. Doch auch ich, da bin ich mir zu 100 % sicher, werde sie noch finden.

du wirst es merken, wenn es soweit ist. wird aber schätzungsweise noch etwas dauern, liegt auch daran, wie du momentan darüber denkst. es gibt keinen altersabschnitt in dem sie dir 100%tig begegnen wird. manche heiraten mit 70 nochmal, weil sie der meinung sind, dass das erst ihre große liebe gewesen ist und sie sich ihr lebenlang gesucht haben.

Dass merkst du nicht nach 1 Woche, sondern nach 1-2 Jahren...

Wann man sie tatsächlich gefunden hat bzw. in welchem alter, kann man jetzt nicht sagen...

Sondern erst wie gesagt nach 1-2 Jahren...

Viele finden sie mit 13, viele erst mit 18, manche haben sie mit 40 noch nicht gefunden.

Ich kenne zb. ein Paar, da war er 17 und sie 15 wie sie zusammen gingen. Nun sind sie schon 9 Jahre Zusammen und werden im nächsten Jahr heiraten...(:

Liebe Grüße

Natürlich kannst du mit 14 schon die große Liebe gefunden haben aber ob das auch anhält kann dir keiner sagen. LG Dominik