Woran merkt man dass man für den partner nicht gut genug ist?

10 Antworten

Wer sich geliebt fühlt, stellt sich diese Frage erst garnicht. Wenn du dich fragst, ob du für deinen Partner gut genug bist, läuft schon etwas schief in eurer Beziehung.

Liebe ist keine Belohnung für's Gutsein. Wenn er dir das Gefühl vermittelt, du müsstest dich anstrengen, um für ihn gut genug zu sein, ist das ein Zeichen, dass er dich und deine Liebe ausbeuten will.

Das sollte dir wiederum nicht gut genug sein.

Luise  16.11.2014, 23:51

Sehr wahr. Sehr hilfreiche und sogar in ihrer Kürze absolut treffende Antwort vom Feinsten.

Normalerweise merkt eine Frau ziemlich schnell, wie es mit der Wertschätzung und dem Respekt des Partners aussieht.

Hallo AuRevoir111,

wenn er fremd geht...

Wie kommst du darauf?

Du solltest dich nicht so sehr darauf fixieren, dass du eventuell für deinen Partner nicht genug bist, sondern viel mehr, ob er genug für dich ist.

Denn wenn du zweifelst, tut er dir nicht gut - und ist kein richtiger Partner.

In einer gut funktionierenden Partnerschaft zweifelt keiner, sondern ist überzeugt, dass er genau der Richtige für den Partner ist. Da gibt es kein Wenn und Aber. Da genügt und respektiert man sich.

Alles Gute

Virginia

Ich habe in deinen Fragen gestöbert, weil deine Frage recht dürftig ist...du bist mit deinem Freund seit zwei Jahren zusammen; er hat deine Kontakte gehackt und geht ungefragt an dein Handy! Mein Vorschlag: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, setze ihm Grenzen!

P.S Jungs sagen ungern in Gegenwart ihrer Kumpel, dass sie ihre Freundin lieben.

Hallo AuRevoir111,

Du solltest dich lieber darauf konzentrieren woran du bemerkst das du deinem Partner etwas bedeutest. Als dich auf die negativen Seiten einer Beziehung zu fixieren.

Das kann ein lächeln sein. Ein vielsagender Augenkontakt. Eine flüchtige Berührung und vieles mehr.

Kleine Dinge -dir einen Kaffee einschenken oder dich fragen wie es dir geht, wie dein Tag war.

Also eben immer wenn ER Interesse für dich und deine Meinung und deine Gefühle zeigt. DAS SELBE GILT aber selbstverständlich auch für DICH.

Sollte da nichts sein, ist das ein Zeichen dafür das Redebedarf herrscht, und ihr ein wenig frischen Wind in eurer Beziehung braucht.

Oder im Extremfall das die Gefühle erkaltet sind und man über den Wert der Beziehung einmal grundlegend nachdenken muss.

Lieben Gruß Sireene