Ab welchen Alter darf man Kontaktlinsen tragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein konkretes Alter ab dem man Kontaktlinsen tragen darf, aber der Augenarzt empfiehlt Kontaktlinsen ab 16. Trotzdem kann man wenn man will schon früher welche bekommen. Das hängt natürlich auch von deiner Sehstärke und Hornhautkrümmung ab, aber meistens geht es.

Ich hatte selbst welche mit 14 und zwar weiche (eignen sich für den Einstieg), aber nach einigen Monaten habe ich ich wieder Brille getragen, weil es für mich persönlich angenehmer ist.

LGtaylorswiftfan7

Kontakt darfst du immer tragen,solange du weißt wie man richtig damit umgeht.Du bist ja kein kleines Kind mehr und würdest sie in den Mund nehmen.Sicher darfst du Kontaktlinsen tragen. Lg Josie


kruemelhanna 
Beitragsersteller
 06.08.2012, 17:50

Ich kenn mich nicht wir´klich aus sollte ich da lieber zum Optiker gehen?

0