Ab welchem BMI stirbt man?

Unbewusst461  24.07.2021, 09:10

Warum suchst du dir keine Hilfe?

maedchen6923
Beitragsersteller

Weil alles okay ist

5 Antworten

Da gibt es keinen bestimmten wert. Allerdings bekommt man bei sehr niedrigen / hohen Werten massive gesundheitsbeschwerden, die das Leben stark einschränken und einen auf lange Sicht umbringen.

Zwischen 15 und 12, das hängt von vielen Faktoren ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim BMI gibt es keine bestimmten Daten, beim Körperfettanteil sieht es dann anders aus.

Als Frau zu überleben braucht es Minimum 10-12% Körperfettanteil, bei Männern liegt es bei 2-4%. Bitte bedenken das auch dieser KFA nur eine geringe Zeit sein soll, da der Körper auch hier im lebensgefährlich Bereich schwankt. Ich hatte mal 12% als Frau und da sieht man echt ungesund aus. Wenn man nicht Profisport betreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon677  24.07.2021, 12:08

Oder mit SMA im E-Rolli unterwegs ist.

Leon677  24.07.2021, 13:05
@Youareme

".. mal 12% als Frau..Wenn man nicht Profisport betreibt."

Oder mit SMA Typ 2a im Rolli ist wie zwei Freundinnen, die haben noch weniger, sind aber fit.

BMI >100

oder BMI <14

Aber viele sterben vorher schon wegen diversen Folgekrankheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

8 von 10 deiner Fragen beschäftigen sich mit deinem Gewicht, mit Kalorien zählen und Nachfragen, ob man dich für zu dick oder zu dünn hält.

Dein Vater hat recht. Begib dich in Therapie oder suche mindestens eine Ernährungsberatung auf.