Ab welchem Alter zimmertür abschließen?

15 Antworten

Meine Zimmertüre durfte ich immer abschließen aber hab ich früher nie gemacht und jetzt mach ich es selten. Hab ein Schloss, das man im Notfall von außen öffnen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Jungs)

frodobeutlin100  05.10.2024, 10:49

sieht aus wie von einer öffentlichen Toilette

Jonasboy100  05.10.2024, 11:17
@frodobeutlin100

Das ist doch nur ein Beispielbild . Es geht um das System.

Man kann im Notfall die Tür von außen öffnen. Viele Eltern erlauben Kindern keinen normalen Schlüssel mit dem Argument, das sie die Türe vielleicht nicht mehr auf bekommen. Wenn alle Kinder so ein Türschloss hätten , könnten sie sich einschließen wenn sie ihre Privatsphäre brauchen und niemand platzt einfach so ins Zimmer rein. Mit einer Münze den Schlitz von außen drehen macht man dann nur im äußersten Notfall.

Es gibt auch schönere Schlösser mit Drehschlitz von außen, aber da hab ich so auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden.

Mein Zimmer ist KEINE öffentliche Toilette.

Meine Mutter hat den Schlüssel früher so gut versteckt, dass sie vergessen hat, wo der ist.

Werde nächste Woche 16 (W) und darf es glaube ich auch nicht. Hab nicht mehr gefragt.

War bei mir nie nötig, da in meiner Familie die Privatsphäre immer respektiert wurde und bei geschlossener Tür grundsätzlich geklopft wurde.

Es gibt einen Zivilisationscodex.

Tür offen = herzlich willkommen und grüße beim Eintritt.

Tür geschlossen = klopfe und warte auf ein Zeichen zum Einllass.

ich habe meins nie abgeschlossen, vertrauen gegen Vertrauen ich bin aber auch nie bei meinen Eltern ins Schlafzimmer. Außerdem wie soll meine Mutter dann die Wäsche Einsortieren und Putzen wenn ich in der schule war ?