Ab welchem Alter würdet ihr mit einem Baby fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Erfahrungen 63%
Ab 1 Jahr 25%
Ab 2 Wochen nach der Geburt 13%
Sobald es den Kopf alleine halten kann 0%
Sobald es alleine sitzen kann 0%

5 Antworten

Ab 1 Jahr

Bin mit meinen Eltern zum ersten Mal geflogen als ich 1 1/2 war, hat alles gut geklappt. Ist natürlich immer unterschiedlich, kommt auch auf das Kind an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel
Andere Erfahrungen

Wenn es nicht zwingend sein muss (Umzug etc.) würde ich frühestens mit Kindern im Alter von 4 Jahren fliegen.

Waschente
Beitragsersteller

Geht um Familienbesuch in einem anderen Land

ZiegemitBock  24.07.2022, 14:03
@Waschente

Das ist natürlich etwas anderes als ein normaler Urlaub. Aber unter einem Lebensalter von einem Jahr würde ich es nicht tun.

Waschente
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Die anderen wollen oder können nicht kommen...renne da schon seit Monaten hinterher. Natürlich wäre es besser wenn die zu uns kommen da wir ein baby haben.

Andere Erfahrungen

Niemals als Baby. Frühestens wenn das Kind soweit ist das es weiß was es da tut und sich bewusst ist das es sich im Flugzeug zu benehmen hat.

Waschente
Beitragsersteller

Babys sollen wohl einfacher sein als Kleinkinder, weil Kleinkinder sind oft ungeduldig und Babys schlafen viel

Marlon952  25.07.2022, 11:08
@Christiangt

Ich bin seit ich 1 1/2 bin mehrfach jährlich geflogen, hat immer gut geklappt. Das muss zwar nicht immer so sein aber deine Antwort teile ich größtenteils nicht.

Andere Erfahrungen

Ich würde mit einem Baby gar nicht fliegen.

Wäre mir persönlich zu viel Stress.

Waschente
Beitragsersteller

Mit einem kleinkind soll das wohl mehr Stress sein als mit einem Baby

Erika07011940  24.07.2022, 14:07
@Waschente

Da hast du vollkommen Recht, deswegen würde ich auch mit nem Kleinkind nicht fliegen.

Andere Erfahrungen

Dann, wenn es erforderlich ist.