Ab welchem Alter verschwinden Pickel (Was kann man gegen pickel machen)?

7 Antworten

Hi Guetgefragt,

Pickel, besonders in der Pubertät, sind völlig normal und können natürlich individuell häufiger oder weniger auftreten!

In der zweiten Hautschicht, der sogenannten Lederhaut, befinden sich Talgdrüsen, die eine fettige Substanz – den Talg – produzieren. Durch kleine Kanäle wandert der Talg normalerweise nach außen und fließt auf natürliche Weise ab. Verstopfen diese Kanäle, bilden sich Mitesser oder sogar Pickel. Unterschieden wird zwischen weißen, geschlossenen und dunkel gefärbten Mitessern.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Dieser Zyklus kann durch eine tägliche Reinigungs- und Pflegeroutine mit effektiven Produkten speziell für unreine Haut durchbrochen werden.

Denn die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich.

Du kannst natürlich jedes Reinigungs- und Pflegeprodukt anwenden. Wichtig ist, dass das Produkt auf deinen Hauttypen abgestimmt ist. Einige Produkte als Beispiel kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Ebenfalls kannst du deine Haut super unterstützen, indem du ausreichend Wasser trinkst, ordentlich und geregelt schläfst und auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtest.

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

Oft hängt es mit der ernährung auch zusammen.ich merks vor allem wenn ich schokolade oder was fettiges esse bekomme ich davon pickel...hab mal eine zeit lang milchprodukte weggelassen, da hatte ich eine perfekte haut.aber jeder hauttyp ist anders...schwierig zu beantworten.probier einfach verschiedene sachen aus

Du kannst sie ausdrücken und dann auf die wunden wundschutzcreme geben die von penate ist sehr gut und ab welchem Alter sie weg gehen ist bei jeden unterschiedlich

Ich sah praktisch meine ganze Pubertät aus wie ein explodierter Streußelkuchen. Mit 16/17 ging es dann endlich zurück. Ich habe immer sie stärkste Aknecreme aus der Apotheke benutzt, hat halbwegs geholfen.

Jeder Hauttyp ist zunächst mal anders. Manche bekommen früher welche, manche später. Also kann man diese Frage nicht beantworten.