Ab welchem Alter sollte man Bauchfrei tragen?

21 Antworten

Ich finde es ab 10 okay, es kommt aber auch total auf den teenager an. Spätestens ab 14

Sollte? Oder kann?

Ich hab schon 4 und 6 jährige mit Bauch freien Tops gesehen - und das war nun nicht irgendwie merkwürdig...

... Da ist es schon eher so, das es bei Personen über 14 erotisch wirken KANN wenn auch der Rest der Kleidung gewählt ist - nämlich enge Leggins o. Ä.

Seltsamer ist es da schon, das Mädels Bauch freien tragen wo es nun schon recht kühl ist...

... Das ist eher etwas für den Hochsommer..

Sindy20  25.04.2021, 10:58

Bauchfrei kann man immer tragen egal ob Sommer oder Winter. Ich trage auch Bauchfrei im Winter egal wie kalt

Ich würde sagen ab 15 jahren ist es okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MajaHehe
Beitragsersteller

Ok

Hi Maja!

Ein bauchfreies Top ist ein ganz normales Kleidungsstück. Wenn sich die von dir beschriebene Schülerin so wohlfühlt dann soll sie es tragen.

Wäre aber noch interessant zu wissen wo sie das Top getragen hat. Hatte sie das Top zur Schule an? Und auch das Gesamterscheinungsbild ist wichtig. hatte sie noch eine Jacke drüber oder nicht? Welche Hose oder welchen Rock hatte sie dazu an? Welche Schuhe hatte sie an?

Alles Gute für dich!

snalg  10.10.2020, 10:03
Ein bauchfreies Top ist ein ganz normales Kleidungsstück.

Nicht wirklich. Es ist ein zu kurzes Kleidungsstück. Ob man das normal findet, liegt an der eigenen Betrachtungsweise. Es gibt Schulen, die bauchfrei verbieten. Und das finde ich auch gut so. An Schulen werden ja auch mal umgedrehte Basecaps, Kapuzen, Sonnenbrillen, plakative Markenware, zerrissene Jeans oder sonstwas verboten. Finde ich eigentlich auch gut so.

Hey, es ist okey! Jeder kann anfangen so was zu tragen wann er möchte :) Ich selber habe so was angefangen zu tragen mit 10 :) Aber ich finde man sollte vorher die eltern fragen ob sie das okey finden. Meine finden so was okey, weil meine mama selber solche sachen schön findet.