Ab welchem Alter sind die Energydrinks: Monster und Rockstarr?

6 Antworten

Das ist doch voll egal solange man es in grenzen trinkt ist das doch nicht gefährlich !

Einer Altersgrenze unterliegen nur alkoholische Getränke!

wenn in diesen Energydrinks kein Alk enthalten ist, dann kann sie jeder kaufen.

Aber mit der chemischen Zuckerplörre vergratzt man sich nur Niere und Leber... hab da so ein nettes pubertierendes Exemplar im Freundeskreis meiner Töchter. Extremst-Umweltschützerin, will vegan und "natürlich und gesund" leben (Eltern machen das nicht mit.weil Töchterlein unhaltbare Forderungen stellt), meckert und wettert gegen "Nicht-Bio" und "Gentechnisch verseucht", .... aber selber literweise Energydrinks schlürfen.

mal ab 16 mal nicht , von laden zu laden unterschiedlich, manche verkaufen auch bier ab 18 und andere wiederum ab 16

Für Energy-Drinks gibt es keine Altersbeschränkung. Der Mythos, erst ab 16, stimmt so nicht.

Ich glaube da gibt es kein gesetzliches Mindestalter

Sopherlee
Beitragsersteller

sicher ???

SGEadler2  24.04.2012, 14:06
@Sopherlee

Also ich meine nicht. Hab grad mal auf ner RB Dose geguckt steht auch nix drauf von Mindestalter