Ab welchem Alter mit Fussball anfangen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er könnte ja schonmal versuchen in den verein zu wechseln. Aber am besten nicht zu überanstrengen. Wenn freizeit ist dann noch mit ihm selber etwas spielen das ist das beste für ihn. Und wenn er gut ist kann er ja auch villeicht mit min.18 jahre groß rauskommen. ;) Viel glück

Versuch macht klug. Und wenn es nicht klappt, wisst ihr es beide. Viel Spaß.

in den alter sollte man den spassfaktor berüchtigen. mit 5 sollte man überlegen, ob er mmöchte oder nicht

Normalerweise fangen die Kinder so ungefähr mit 5 an. Dreieinhalb kommt mir noch sehr früh vor.

Du kannst ja mal mit dem Verein sprechen. Vielleicht kann er erst mal zugucken gehen oder zur Probe mittrainieren.

Da gibt es keine genaue Regel, aber man sollte nicht zu früh anfangen, weil sonst die anderen in der G-Jugend deutlich älter sind. ImPrinzip aber muss man das mit dem Verein absprechen in dem man spielen will.