Handyhüllen von Fußball-Teams zu verkaufen?

1 Antwort

Nein, die Logos sind markenrechtlich geschützt. Du brauchst die Zustimmung des Klubs, damit sowas verkauft werden darf. Wenn der Klub eine solche Lizenz erteilt, dann möchte dieser natürlich daran mitverdienen.

Es ist übrigens absolut unrealistisch, dass man eine entsprechende Lizenz erhält, die haben meist Exklusivverträge mit großen Herstellern abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv