Ab welchem Alter mit 10cm Absätzen in die Schule?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungeachtet des Alters halte ich solche Absätze in der Schule für absolut unpassend. Unpraktisch sind sie außerdem & die Schule ist immer noch keine Modenschau, sorry für meine "Ehrlichkeit".. aber das ist nicht unbedingt empfehlenswert!

Also ich bin 16 Jahre alt und trage seit der 8. Klasse hohe Schuhe, da ich eben auch sehr klein bin. Hab mich immer mehr gesteigert- 5cm, 8cm und in der 10. klasse hab ich Stiefeletten mit einem Absatz von 10cm bekommen. Ich habe die in der Schule getragen und mache es auch immer noch.

Ich bin der Meinung, wenn man drauf laufen kann und man ansonsten nicht zu nuttig angezogen ist, ist es ok. Mir persönlich ist die Meinung anderer Menschen aber auch egal...

Anne99  26.10.2015, 20:59

sehe ich genauso. Liebe meine Absatzschuhe und trage sie logisch auch in der Schule. Die Absätze sind je nachdem so zwischen 6 und 10 cm.

Ich fand die Mädels in der Schule immer total lächerlich wenn die auf ihren Highheels rumgestöckelt sind. Die meisten können nicht drauf laufen und ziehen dann noch knallenge hosen oder miniröcke dazu an...So "günstig" muss man sich in dem Alter eigentlich ohnehin nicht präsentieren, aber vor allem nicht in der Schule. Da sollst du lernen und nicht gut aussehen :-D Sich für die Schule aufzutackeln zeugt eher von Oberflächlichkeit als von Modebewusstsein oder Ähnlichem.

Bin auch in der zehn und liebe hohe schuhe sind aber meiner Meinung nicht schulkonform :)

Für die schule nie. Für abends so ab 18. Du kannst abends ab 16 ja mal mit 5 cm anfangen und üben. Aber über einen langen Zeitraum wie schule machst du dir nur Gelenke und knie kaputt vorallen so jung