Ab welchem alter ist man Tennie?

8 Antworten

13-19 (thirteen-nineteen)

teen-ager, ager kommt von age = alter

also ist alles ein Teenager, welches im altersbereich ist, wo eine Zahl mit -teen vorkommt.

ager denke ich als solches lässt sich nicht ins deutsche übersetzten.

Teeny, Teenie ist das selbe, nur abgekürzt.

Tennie ist man nie, denn dies ist eine Französische gemeinde.

Tennie kenn ich nicht. Aber Teenie ist man ab dem 10. Lebensjahr, weil sich der Begriff von der englischen Zahl "ten" ableitet.

fusselchen70  19.09.2017, 20:08

Nö, nicht von "ten" sondern von thirteen, fourteen,... nineteen!

13, weil dann die englischen Zahlenbezeichnungen das Teilwort "teen" enthalten (eleven, twelve, thirteen, fourteen, ... nineteen, twenty)
(Teenie, nicht Tennie)

Ab 10 bis 12 Jahren ist man Teenie . Ab 13 Teenager .

fusselchen70  19.09.2017, 20:09

Nö, Teenie und Teenager sind dasselbe.