Ab wieviel Jahren ist man ein Teenager?

16 Antworten

Heutzutage, so könnte man sagen, ist man schon mit 10 ein "Teenager", wenn ich so sehe, wie so manche Zehnjährige rumlaufen.

Aber wie es schon "TEEN" sagt, ist man ab 13 ein Teenager, denn es kommt vom Englischen. Ten, Eleven, Twelve, ThirTEEN, usw.

ich glaube eher ab 15 ab 18 kann es auch nicht sein weil dan ist man foljährig ich glaube das 13 zu jung ist

Von 13 bis 19 ist man ein teenager = teen von ten (aus dem Englischen), ager = age von Alter.

Danach kommen die twenties (20-29)

Ab 13... Vom Englisch thirteen... Man ist theoretisch bis 19 Teenager, also nineteen

Also ich kenne es so, dass man bei den Amerikanern ab 13 ein wahrer Teenager ist. Hängt mit der Schreibweise von 13 zusammen. Dann kehrt man von den Juniors zu den Teens.

Schuhsohle  14.12.2014, 16:31

völliger Quatsch