Ab welchem Alter ist man für euch alt?

12 Antworten

😹😹😹😹 die, die 70 sind, sagen 90+ ist alt die, die mitte 50 sind, sagen 70+ ist alt ahahaha jaja wir sind alle immer noch wie frisch aus der Vagina🙊😹🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Das betrifft immer denjenigen von dessen Alter man ausgeht. Für einen 6 Jährigen sind es vielleicht die Eltern zwischen 25 und 30. Für einen 20 jährigen vielleicht 60 +

Für mich waren schon immer Leute so ab 60 oder ab 65 alt.

0-34 ist für mich jung.

Ab 35 ist es für mich so mittel, also weder jung noch alt und ab 65 wie gesagt alt.

So habe ich das schon in der ersten Klasse gesagt, als ein Lehrer mal mit uns über das Alter gesprochen hat.

Übrigens habe ich dazu folgendes im Internet gefunden: Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und auch in Amerika wird von einem "geriatrischen Patienten" erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

Das passt eigentlich gut zu meiner eigenen Meinung.

Ich finde, dass Alter relativ ist. Es kommt immer darauf an, wie gesund, geistig fit und mobil ein Mensch ist. Mit 80 ist man schon alt.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

Ab 70.

Wir kamen drauf, weil ich mit 66 in Rente gehen wollte, aber meine Chefin meinte:

"Sie können in Rente, wenn sie alt sind. Vor 70 geht da nix"

OK, bin zwar trotzdem in Rente gegangen, aber arbeite noch zu 50 % weiter.

Offenbar meint meine Chefin, mit 70 gälte man als alt.

btw.:

Sie hat immer Recht !

Und wenn nicht, dann erst recht.