Ab welchem Alter ist ein Viertel des Lebens vorbei?

6 Antworten

Dann wenn man früher auch volljährig war - mit 21.

Damit sind Kindheit und Jugend vorbei und das junge Erwachsenenalter beginnt.

Das ist nicht zufällig und hat auch mit der Lebenserwartung zu tun.

Im Mittelalter begann das junge Erwachsenenalter viel früher (11/12), u.a. weil die Leute auch kürzer lebten.

Wenn man vom durchschnittlichem Alter von etwa 80 Jahen ausgeht, dann etwa 20 Jahre.

Hallo! :)

Da meine eine durchschnittliche Lebensdauer von 80 Jahren hat…dann mit 20!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Ein Mensch wird heute durchschnittlich 82 Jahre alt, also ist ein Viertel des Lebens mit 20 oder 21 vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei manchen Dingen habe ich Erfahrung, manchmal nicht.

Bei jedem unterschiedlich.