Ab welchem Alter darf man in Japan ins Hotel?

2 Antworten

wenn die Reise, Visum, Flug geregelt ist, wenn du mit Erlaubnis der Eltern reist und die Bezahlung und Buchung auch geregelt ist und bestätigt.. wo soll das Problem sein ? (ich gehe mal davon aus .. dass du 16-18 bist)

AirBnb soll überall auf der Welt eine Alternative zu teuren Hotels sein.

Ansonsten .. toll, wenn du dir sowas zutraust .. und ich bin sicher dass du viel interesssantes erleben wirst und keine Probleme haben wirst.

Vorab kann es natürlich nicht schaden, bei der Buchung das Alter anzugeben. Und vielleicht ein Schreiben der Eltern mitzuführen, dass du alleine unterwegs bist, mit tel und Mail der Eltern und auf englisch.

lisanie89
Beitragsersteller

Danke! Ich versehentlich auf nicht hilfreich geklickt Achso ich wäre dann 15 :)

juergen63225  23.08.2016, 00:33
@lisanie89

du musst einfach bei der Buchung fragen, um überraschungen zu vermeiden. Ich denke aber es ist bei einer vorabbezahlten Buchung niemals ein Problem .. immer vorausgesetzt du bist alleine.

Vielleicht gibt es aber auch Jugendherbergen oder Backpacker Unterkünfte ... selbst wenn ich unterstelle, dass du bei solchen Reiseplänen nicht die billigste Übernachtung wählen musst .. in einem Hotel mit Geschäftsreisenden würdest du dich sicher weniger wohlfühlen als in einer Herberge mit jungen Leuten ...

Nichts für ungut aber: Vergiss es mit 15 Jahren.

Wieso wartest du nicht einfach noch 3 Jahre? Mit 15 Jahren allein in so einer Metropole? Das ist sicher noch was anderes als zu irgendwelchen Freunden zu fliegen!
Ich war selber schon in Tokyo und kann dir sagen, dass sehr wenige Leute dort Englisch sprechen, man erstmal mit der Metro klarkommen muss und man aufgrund der Preise nicht jederzeit ein Taxi nehmen kann.
Als ich in Asakusabashi angekommen bin mit der Metro, habe ich noch ca. 1 Stunde gebraucht um mein Hotel zu finden, welches eigentlich direkt um die Ecke lag. Und normalerweise komme ich sehr schnell in großen Städten klar.

Nebenbei gehört Tokyo zu einer der teuersten Städte der Welt. Ich habe innerhalb einer Woche 600€ ausgegeben und habe nichtmal große "Besorgungen" oder Shopping Touren gemacht.

Ob du mit 15 Jahren überhaupt einreisen  - oder im Hotel einchecken darfst bezweifel ich. Wissen tue ich, dass du AirBnB mit 15 Jahren vergessen kannst.

Japan bzw. Tokyo ist wirklich nicht mit Städten in den USA zu vergleichen, also warte lieber bis du immerhin in Deutschland volljährig bist :-)

Noch ein Zitat einer anderen Webseite: "
Grundsätzlich dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht ohne Betreuung von Erwachsenen verreisen. Deshalb empfiehlt sich für diese Altersgruppe eine organisierte Reise mit volljährigen Aufsichtspersonen."

juergen63225  23.08.2016, 01:45

alles richtig .. aber wenn die Eltern das organisieren würden .. wäre es was anderes a reisen auf eigene Faust. Und wenn jemand keine Anst vor der Fremde hat und intelligent ist .. dann kommt man auch mit der Metro inTokyo klar .. vermutlich eine 15 jährige besser als ein durchschnittlicher ü50 (meine Altergruppe) und google maps findet auch das Hotel ..

mit 600 eur pro Woche im Urlaub auskommen .. hmmm da haben wir wohl verschiedene Vorstellungen von teuer .. so billigen Urlaub .. Transport, Essen Trinken, Eintritte Übernachtung ... bekomme ich ausser im Zelt nicht mal im Schwarzwald hin  .. :-) ...

leeoonp  23.08.2016, 01:56
@juergen63225

Die 600€ gingen allein für das Essen drauf ;-)

Ich setz dich mal in der Metro in Tokyo aus und stopp dann die Zeit, dann verstehst du mich :D