Ab welchem Alter darf man in der Schweiz ins Fitnessstudio?

7 Antworten

Anrufen und fragen. Sind die Eltern einverstanden, können die den Vertrag auch unterschreiben.

Fitnesstudio fragen. Allenfalls sind Maschinen erst ab einem gewissen Alter zugelassen. Aber es gibt keine gesetzliche Schranke nach unten.

Kommt ganz auf das studio an. Meistens ab 14 oder sonst ab 16

Aber der Vertrag muss von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

ab 16 mit Unterschrift der Eltern. Also immer die Eltern fragen :)

Ab 12 mit einer Aufsicht über 18 und sonst 18

( Ein paar Studios haben ihre eigenen Alters Beschränkung )

Woher ich das weiß:Hobby