ab welchem Alter darf man einen Schwangerschaftstest kaufen?

8 Antworten

Hallo Nathalie

Natürlich darfst du schon einen Test kaufen. Einen solchen Test bekommst du bei Rossmann, DM Oder auch in der apotheke.

Bitte lies vorher genau durch, wie der Test durchzuführen ist.

Du kannst auch zu deinem Frauenazt geheb und ihn bitten, dich zu untersuchen.

Dann kannst du direkt über Verhütung sprechen und dir evtl. Die pille verschrieben lassen. Dann musst du keine Angst mehr haben ungewollt schwanger zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

für einen Schwangerschaftstest gibt es soweit ich weiß keine Altersgrenze.

Lg. :)

Pikasso88  23.10.2018, 03:09

Ähnlich wie meine Antwort aber nur kürzer :)

Sternenmami  23.10.2018, 04:05
@Pikasso88

Ich sehe hier keine Antwort von Pikasso88 … oder habe ich nur nicht richtig hingeschaut?

Keine Ahnung, aber eigentlich dürfte da nichts gegen sprechen. Versuchs einfach mal ;) Wenn nicht, frag deine eltern um Rat, ob sie die evtl, einen mitbringen können. Viel Glück :)

Da gibt es keine Altersbegrenzung. Solche Tests kann man auch in gut sortierten Supermärkten kaufen (meistens dort, wo sich auch Binden und Tampons befinden). Das ist dann etwas anonymer, als in die Apotheke zu gehen.

Ermahnungen erspare ich mir und Dir jetzt mal. Sei künftig einfach vorsichtiger und benutze ein Kondom. Das schützt nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch vor Krankheiten.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Das Kaufen eines Schwangerschaftstestes ist erst dann sinnvoll, wenn Deine Menstruation ausbleibt. Das wäre im Moment nur rausgeworfenes Geld.

Da gibt es keine Altersbeschränkung, wundern würde man sich höchstens, wenn eine 10jährige einen Test käuft. Gibt es außer in der Apotheke in allen Drogerien.

Schon mal was von Kondomen gehört? Von Geschlechtskrankheiten?

lg Lilo