Ab welchem alter darf man ein Verband (Verbände) kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä? Wieso sollte ein Kind keinen Verband kaufen dürfen?

Geh in eine Apotheke und kauf dir so viel Verbandstoff, wie du magst und Geld dafür ausgeben kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, kaufen, Alter)

spanferkel14  14.04.2021, 20:43

🌺🤕🍀Gute Besserung und 💚lichen Dank für deinen 🌠!🐷

Warum solltest du als Kind keinen Verband kaufen dürfen? Liegt preislich im Bereich des üblichen Taschengeldes und ist nicht jugendgefährdend.

LeeHooni
Beitragsersteller

Okay danke! das hat mir wirklich geholfen!

solange es dein Taschengeld zulässt kannst du denke ich mit 7 den schon kaufen

LeeHooni
Beitragsersteller

Vielen Dank! ich war nämlich ziemlich verwirrt

iqKleinerDrache  13.04.2021, 16:27
@LeeHooni

könnte natürlich sein, dass selbst wenn du locker 100 Euro hast ein Unternehmen erst die Unterschrift der Erziehungsberechtigten fordert. Weil sie es halt nicht glauben dass du 100 Euro Taschengeld hast. aber bei 20 Euro sollte es da kein Problem geben.

iqKleinerDrache  13.04.2021, 16:35
@LeeHooni

aber natürlich kann es sein dass das Unternehmen nur Bezahlmethoden anbietet die man erst ab 18 machen kann bei bestellung. dann musst halt direkt in einer apotheke vor ort kaufen oder so.

Um einen Interessenverband zu kaufen, wirst du wohl nicht genug Geld haben.

Verbandsmaterial für den Erste-Hilfe-Kasten ist kein Problem, solange du nicht palettenweise einkaufst.

nein da gibts keine altersbeschränkung

LeeHooni
Beitragsersteller

Danke!