Ab welchem alter beim Piercer Ohrlöcher stechen lassen?

4 Antworten

Mein Piercer sticht Kindern ab ~6 Jahren Ohrlöcher. Ich habe meine ersten Ohrlöcher auch in dem Alter bekommen.

Da hier alle wegen Körperverletzung und Verstümmelung an anderer Stelle rumschreien, müsste es auch erst ab 18 erlaubt sein, allerdings dürfen ja schon Babys Ohrringe bekommen

Meine Tochter wollte im Alter von 3 Jahren unbedingt Ohrlöcher haben. Ihr war schon klar, dass das schmerzt und immer gut gepflegt werden muss. Sie schaute sich bei mir an, wie ich weitere Ohrlöcher bekam. Die Kleine war trotzdem wild entschlossen und sehr tapfer, als sie dran war. Nur das Gesicht verzog sie etwas und hielt brav noch das andere Ohr hin.

Heute hat sie glaube ich 11 oder 12 Löcher, u. a. trägt sie einen Nasenring. Demnächst sind ihre Augenbrauen dran.

Manu41957  09.11.2024, 17:32

Ja sicher doch, kein 3 jähriges Kind sagt explizit es will Ohrringe haben

Realisti  09.11.2024, 17:37
@Manu41957

Die Kleine hat mich wochenlang belagert und keine Ruhe gegeben. In dem Alter konnte sie dich schon schwindelig diskutieren und sie fuhr bereits seit Monaten Fahrrad ohne Hilfsmittel. Kein Wunder bei einem IQ von 145.

Realisti  09.11.2024, 17:47
@Manu41957

Wie bist du denn drauf? Soll ich jetzt für dich lügen, damit du dich besser fühlst?

Das war so und fertig. Hast wohl noch nie Kontakt zu einem wirklich hochbegabtem Kind gehabt? Du hättest mal erleben sollen, wie sie ihren Ohrenarzt zusammengeschimpft hat, weil er ihre Ohren-OP versaut hat. Der guckte mich immer an und konnte es nicht glauben. Aber warum sollte ich einschreiten? Ich hätte es ihm nicht besser beibringen können. Noch heute kuscht der wenn meine Tochter ihn konsultiert.

Manu41957  09.11.2024, 18:28
@Realisti

Jaja, glaub weiter an deine Märchen, und deine Tochter war bei dem Arzt bestimmt erst 2

Realisti  09.11.2024, 18:30
@Manu41957

Nein, da war sie fast 4. Er hatte einen experimentellen Faden benutzt um ihr die Ohren anzulegen und der funktionierte nicht.

Aber warum sollte ich dich überzeugen wollen? Du bist halt weltfremd und gut. Jeder darf in diesem Land so unwissend sein wie er mag. Auf jeden Fall ist jetzt klar, dass du noch nie ein hochbegabtes Kind kennen gelernt hast.

Grüß Chantale und Kevin ganz lieb.