Ab welche Haarlänge kann man sich Dreadlocks machen lassen und wo? (Jungs)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreads machen an sich kannst du ab 10 cm locker. Ab wann es schön ist ist deine Sache ;) Also ich hab mir meine Dreads selber gemacht und mit 7 cm und backcombing Methode. Bedenke das die Dreads kürzer als die Haare werden ;) Wenn du das Geld hast, geh zur Dreadfactory oder so ^^

bootmobil
Beitragsersteller

Ja meine Haare sind oben wieder so 12 cm aber an der Seite erst 6cm ich lass mir da einfach Zeit :D Okay ja besser ist wenn es jemand anderes macht, weil ich selber sehe mich ja nicht so gut, als das jemand macht zb. eine Freundin nach Youtubeanleitung

bootmobil
Beitragsersteller

Würde das gut aussehen wenn ich mir vorne am Pony so einen mache die sind schon recht lang dort. So kann ich auch testen ob mir das auch gefällt bis meine Haare wieder lang sind ?

Kirtaen  17.02.2015, 16:04
@bootmobil

Das hört sich gut an ^^ Wenn der eine dir nicht gefällt, kannst ihn ja wieder auskämmen :) Hinten hat mir auch eine Freundin geholfen, diesuuunddas (youtuberin) Hat da n ganz gutes Vid zu.

Ab Brustlänge . Dreads kann man leicht zuhause machen, gibts viele youtubevideos davon. Es gibt keine altersbegrenzung und es liegt davon ab ob du dein ganzen Kopf voll haben möchtest oder nur paar Strähnen. Wenn du sie voll haben möchtest ist es ja egal. (Außerdem sieht es zusammengebunden wirklich Klasse aus). Wenn du nur paar möchtest, dann am besten hinter deinen Ohren. Bei nem Friseur könnt es bisschen kosten, aber liegt vom Schneider ab. Viel Glück . >adri

bootmobil
Beitragsersteller

JA ich würde es schon komplett machen wenn du sagst ab Brustlänge dann brauch das noch so 1n halb Jahre oder ? :()

AdriKun  11.02.2015, 18:14

Wächst ja im Monat 1 - in wenigen Fällen 2 cm. Nimm mal ein Lineal und Zähl es ungefähr zusammen . Schreib dann wieviel du brauchst.

sommericecream  13.02.2015, 18:10

Wie wird man Dreadlocks Eig wieder los?

AdriKun  13.02.2015, 18:14

Rauskämmen.

Kannst du ab deiner Länge auch schon machen. Die kann man beim Friseur machen lassen. LG

Fabiomann  10.05.2015, 12:13

Ab den Ohren?