ab wann zungenpiercing wechseln?

1 Antwort

Der erste Schmuckwechsel erfolgt nach ca. 5-7 Tagen, also ja ist es fast schon soweit. Hat dir das dein Piercer nicht gesagt, dass du dann wieder kommen sollst? Ein zu langer Stab ist nicht gut, du könntest z. B. draufbeißen, deshalb hat man in kurzer Zeit auch mehrere Schmuckwechsel beim Zungenpiercing. Viele Piercer sagen nach 4 Wochen erst, aber das ist viel viel viel zu lang.

Der Piercer schaut beim Schmuckwechsel ja nochmal drüber, dann kannst du da auch nochmal fragen.

huhnuhn123
Beitragsersteller

ich habe einen Termin für in 2 Wochen bekommen, allerdings meinte er dass ich mich melden soll, falls es schon früher abgeheilt ist, damit der nicht all zu lang drin bleibt. Ich weiss nur nicht ob man es jetzt schon als abgeheilt bezeichnen kann aber ich habe ja keine schmerzen oder schwellungen mehr.

Natimichl  02.07.2024, 13:28
@huhnuhn123

Abgeheilt ist es noch nicht, das dauert schon etwas, aber Professionelle Piercer kürzen das erste mal nach ca. 5-7 Tagen und der Erstschmuckwechsel ist ja normal inkl., hier ist es dann ehr Geld sparen angesagt, wenn er sagt in 2 Wochen sollst du kommen. Wenn du auf dem Stab beißt, da er zu lange ist, ist das auch nicht gerade gut. Auf jeden Fall solltest du spätestens Freitag zum Schmuckwechsel gehen und auch Titan sollte eingesetzt sein

Maleficent666  02.07.2024, 13:36
@huhnuhn123

Zwei Wochen ist Ok und vorher würde ich auch nichts kürzen.

Es kann immer noch anschwellen

Natimichl  02.07.2024, 13:41
@Maleficent666

Hast du ein Zungenpiercing? 14 Tage ist viel zu lange, da der Stab einfach viel zu lange ist und normal schwillt das nicht mehr an, du kannst es nicht mit anderen Piercings vergleichen, wo die Heilung auch viel länger ist als beim Zungenpiercing