ab wann zu WENIG FREIZEIT, zu VIEL ARBEIT?

3 Antworten

Ob man zu viel arbeitet oder nicht, kann man nur selbst entscheiden. Ich studiere auch, habe 5 Tage die Woche uni und geh 20 Stunden in der Woche arbeiten. Da ich mathe studiere, muss ich wöchentlich übung zettel abgeben und Familie und Freunde Hab ich auch. Klar ist es anstrengend, aber mit n bisschen Organisation geht das. Die Freizeit, die ich habe genieße ich bewusst und nutze sie um Kraft zu tanken.
Versuch doch auch mal deine Freizei bewusst zu nutzen und such dir Möglichkeiten deine Akkus wieder aufzuladen. Mit dem lernen würde ich auch versuchen, dass mehr in den Alltag einzubauen. Besser jeden Tag 30 min lernen als an einen Tag 5 Stunden. Das ist meistens effektiver

Das kommt wohl ganz auf dein Gemüt an. Es gibt workaholics, die leben ja um zu arbeiten. Aber normal ist eher was anderes. Nicht nur dein Körper braucht Erholung, auch dein Geist. Es ist kein Zufall, dass das Burn Out Syndrom momentan so weit verbreitet ist. Menschen gehen psychisch einfach kaputt an zu viel Arbeit und zu wenig Zeit für sich selbst.

du bist an ner uni. da gibts keine freizeit. spaß. aber das ist anstrengend. punkt. Versuch dir irgendwie unterstützung zu holen, lern lieber abend imme etwas statt viel an dem einen freien tag.