Ab wann würdet ihr über eine Beziehung sprechen?
Hallo ihr Lieben!
So ganz allgemein: ab wann würdet ihr beim Dating das Thema einer Beziehung ansprechen, beziehungsweise eben das klassische "was sind wir denn eigentlich? Wo führt das hin?" Gespräch führen? Macht ihr das eher an eine bestimmten Zeit fest, die ihr jemanden trefft oder gibt es da andere Anhaltspunkte für euch? Sagt gerne auch euer Alter mit dazu!
Vielleicht ein bisschen konkreter, für die, die es interessiert: ich lerne gerade jemanden kennen, wir haben uns vor ca 6 Wochen getroffen und sind seitdem täglich in Kontakt, er wohnt aber nicht in der gleichen Stadt wie ich so dass wir uns seitdem erst einmal für ein Wochenende gesehen haben, das nächste steht bald an. Eigentlich waren wir an dem Wochenende für ein Date verabredet, am Ende haben wir dann das ganze Wochenende zusammen verbracht. Er hat auch bei mir geschlafen, wir hatten keinen Sex aber waren schon auch recht intim. Wir haben viel um offen geredet, wenn wir unterwegs waren Händchen gehalten und er hat mich auch in der Öffentlichkeit geküsst. Ich könnte jetzt tausend kleine Details beschreiben, der Punkt ist der: ich fühle mich super wohl mit ihm und bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass wir das ähnlich empfinden und das mit uns auf jeden Fall in Richtung einer Beziehung geht. Das hatte ich so noch nie, ich bin da eigentlich eher immer sehr vorsichtig. Normalerweise wäre mir die Zeit, die wir uns kennen und wie wenig wir uns bisher gesehen haben viel zu früh um das Thema anzusprechen, aber irgendwie bin ich mir da für mich schon so sicher dass ich auch gerne mit ihm darüber sprechen würde. Was denkt ihr dazu? Natürlich gibt es auch keinen Grund was zu überstürzen und ich möchte ihm da auch keinen Druck machen, gleichzeitig will ich so ein Gespräch gerne persönlich führen und es ist noch etwas unklar wann wir uns nach dem nächsten Wochenende wieder sehen.
Lieben Dank und liebste Grüße!
1 Antwort
Also mein Freund und ich haben dieselber Situation und durch seinen Beruf sehen wir uns nur alle 3 Wochen und wir haben das Gespräch irgendwie nie geführt. Irgendwann haben wir einfach beide unser Datingapps installiert und fertig. Es kommt ganz von alleine auch, dass man sich die magischen 3 Worte sagt, deswegen haben wir ja auch zb kein Jahrestag, wo wir sagen, dass wir da zusammen gekommen sind. Wir haben uns halt gern und damit hätte sich die Sache.
Wenn es dir wichtig ist, sprich das Thema an, ansonsten lass es einfach laufen ;)