Ab wann würdet ihr in der IHK mündliche Prüfung eine 5 geben?

2 Antworten

Hallo. Eine 5 gibt es glaube ich fast nie.
Ich war im Prüfungsausschuss der IHK.
Ich hab nie erlebt das jemand eine 5 oder 6 bekommen hat.

Ich habe in 10 Jahren 2-3 x mit für die Note 1  gewertet. (Komplettnote.)  als
Lehrgangsbesten.

Meine Erfahrung ist zwar schon ziemlich alt, aber es ist fast unmöglich bei mündlichen IHK-Prüfungen eine 1 oder schlechter als eine 4 zu haben. Für eine richtig schlechte Note muss man schon fast eine Arbeitsverweigerung hinlegen und für ne 1 einen Kopfstand mit folgendem doppelten Salto vorführen ;).

Die wissen auch, dass sie mit einer mündlichen Prüfung nicht das gesamte Ergebnis einer Ausbildung von 3 Jahren incl. schriftlicher Prüfung zerhauen können.

Warte es einfach ab.

gunni1009
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank