Ab wann wird die Serie Doctor Who gut?

9 Antworten

Habe die erste Folge auch nach 5 Minuten abgebrochen, aber dann irgendwann nochmal eine Chance gegeben. Hätte es bereut wenn ich die seit nicht weiter geguckt hätte. Natürlich muss einen das Thema gefallen und man muss sich (vor allem bei den ersten billigeren Folgen) darauf einlassen. Richtig verliebt in die Serie war ich auch erst a Staffel 2, da dort meine Lieblingscharaktere auftauchen.
Die aktuelleren Staffeln sind auf jeden Fall moderner und hochwertiger produziert (be der ersten Staffel steht ja auch meistens weniger Budget zu Verfügung, da man erstmal testen will wie die Serie ankommt und es noch kein Fans gibt).

Die Frage ist auch ab wo kann man gut einsteigen....

Die effecte werden mit Staffel 5 etwas besser. Dafür ist es auch hier ein Auf und ab mit guten Stories. Ein anderes problem ist das alles aufeinander aufbaut und dir dann viel fehlt. Aber ab Staffel fünf ist es mein Lieblings-Doktor...

Ich finde die serie Klasse. Wenn ich mir aber heute die erste staffel angucke frag ich mich auch was ich so toll fand (-;

Falls du der 1. Staffel noch ne chance geben willst guck dir 'das leere Kind an'. Eine ziemlich gute Folge im vergleich zu den anderen.

Ein guter Punkt zum einsteigen mit guten Effekten und stories ist auch Staffel 10. Da dauert es aber noch ein bisschen bis es die auf deutsch gibt.

Wenn du keinen großen bedarf an billigscheiß hast würd ich empfehlen einzusteigen wenn Matt smith doctor wird. (Mein lieblings Doctor) allerdings bleibt der Humor der gleiche. Geronimo!!

Rülpsende Mülltonnen und Plastikkopien von Menschen, die wohl keinen realen Menschen auch nur eine Sekunde täuschen könnten, gibt es später nicht mehr. So tolle Effekte wie im Kino kannst du aber nicht erwarten. Ich glaube, Doctor Who hat kein so hohes Budget wie manche Hollywoodserien.

Das Finale der 4. Staffel wird dir zum Beispiel wohl auch nicht gefallen, weil das stellenweise wirklich sehr albern ist. Es gehört aber zum Charakter der Serie, dass da oft, ähm, sehr abgefahrene Sachen passieren, wenn es das ist, was du meinst.

Es gibt aber auch meiner Meinung nach richtig gute Folgen. In der ersten Staffel finde ich Vatertag, Das leere Kind und Der Doktor tanzt (ist ein Zweiteiler), Dalek und die letzten beiden Folgen (noch ein Zweiteiler) am besten.

Die 8. und 9. Staffel haben mir übrigens auch nicht mehr so gefallen, aber die ersten 7 sind meiner Ansicht nach im Großen und Ganzen wirklich gut.

Ich war von anfang an begeistert aber Dr. Who ist halt eschmackssache.

The Walking Dead hat auch super Kritiken. Trotzdem gibt es genug Leute die sich das nicht angucken wollen. Das selbe bei GoT.

Nur weil etwas gute Kritiken hat bedeutet das noch nicht das es allen gefallen muss. Nur das es den geschmack von vielen Trifft.

Bert2209  09.07.2017, 12:19

Thema Walking Death hat super angefangen und ist dann nach Staffel 3 immer schlechter geworden. Trotzdem will man immer wissen wie es weiter geht.Das Thema ist meiner Meinung nach ausgelutscht.