Ab wann wäre es unhöflich, noch beim Nachbarn zu klingeln?

5 Antworten

Ich finde es völlig okay, um 20 Uhr da noch zu klingeln!

Bis 20.00 Uhr wäre ich noch freundlich.

... wäre erst um 20 Uhr. Meint ihr, es wäre unverschämt noch um diese Zeit...

Nein. Um 20 Uhr würdest Du mich als Nachbarn noch "stören" dürfen. Schließlich will ich ja auch Dein Paket "loswerden". Bis 21 Uhr ist für mich (in unserem Haus) O.K.

(Und Du klingelst ja nicht jeden Tag oder aus Spaß bei uns um 20 Uhr...)

Du störst vielleicht beim Tagesschau gucken, aber ja, geht noch gut

Ja, um 20:00Uhr geht voll klar, da kannst Du problenlos noch klingeln.