Ab wann vom Pflegeheim ins Krankenhaus verlegt?

1 Antwort

Dann, wenn eine klinische Behandlung notwendig ist.

In manchen Pflegeheimen kommt regelmäßig ein Arzt oder es wird einfach der Bereitschafsarzt der 116 117 geholt, wenn es jemand nicht gut geht. Der kann genauso Medikamente geben/verschreiben. Nicht jede Erkrankung bedarf einer klinischen Versorgung...

Aber ich kann dir aus der Erfahrung sagen: Pflegeheime schicken großzügig Leute ins Krankenhaus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker Rettungsleitstelle (2015-2024)

Fischg1as
Beitragsersteller

Vielen Dank <3