Ab wann verhält sich für euch ein Mensch negativ?

3 Antworten

Auf dich persönlich bezogen für dien Priavtes Leben immer dann wenn dich diese Person mehr belastet als irgendwie hilfreich oder angenehm zu sein.

Depressiv oder trauriges denken ist nicht ganz dasselbe wie negativ in dem Sinne. Es macht eher die Masse das Gift und die Frage ob man was dagegen tut.

wenn sie die ganze zeit nur meckern oder generell dich schlecht fühlen lassen

D i e zentrale Tugend bei einem Menschen ist für mich seine Aufrichtigkit anderen und sch selbst gegenüber. Ein Mensch, der vor anderen vorgibt, jemand zu sein und Eigenschaften zu haben, die er gar nicht besitzt, ist für mich das Paradebeispiel eines negativen Menschen!

Dabei ist es so, dass die Menschen sich selbst auch belügen. Sodass ihr gesamtes Leben ein einziges Lügengebäue ist!

Mir sind hier schon Menschen begegnet, die großes Ansehen haben, die vorgeben, dass sie vor allem von ihrer Hilfsbereitschaft und Menschenfreundlichkeit geleitet werden. Tatsächlich geben sich diese Menschen als großherzig und verständnisvoll, einfühlsam und tolerant aus. Doch wenn man sie dann wirklich näher kennenlernt, merkt man, dass sie ihren Mitmenschen kein großes Mitgefühl und keine echte Zuneigung und Hingabe entgegenbringen, sondern dass ihr Leben aus einem Übermaß an Misstrauen anderen Menschen gegenüber besteht und sie das, was sie vorgeben zu sein, gar nicht einhalten können, sondern alles nur vorspielen und dass ihre vorgegebenen Gefühle nicht den Tatachen entsprechen, sondern nichts anderes als ein schöner Schein sind!

Das wesentliche Merkmal dieser Menschen ist, dass man sich auf sie nicht verlassen kann! Wenn man sie je als Freund braucht, sei es nur als Beistand zur Unterstützung, dass sie dann versagen. Dabei wissen sie im Grunde ihres Herzens, dass, wenn es darauf ankommt, dass sie andere Menschen niemals wie einen Freund unterstützen und ihm niemals zur Seite stehen werden. Solche Menschen sind verdammt gute Redner und geben sich als perfekte Freunde aus und weisen ständig auf ihre Seelenverwandtheit mit einem hin und finden die schönsten und lieblichsten Worte! Nur: Es sind alles hohle und leere Worte, da sie nichts zählen!

Denn wenn es zu der Situation kommt, dass sich diese Menschen bewähren müssen und zeigen sollen, das sie ein wirklich so guter Herzensfreund sind, wie sie dies vorgeben, erlebt man mt ihnen eine große Enttäuschung! Denn sie bekennen sich nicht zu ihrem Freund, sie verraten ihn, indem sie sich auf und zwischen alle vorhandenen Stühle setzen, die da sind, weil sie nicht die Herzensgröße haben, sich offen zu ihrem Freund zu bekennen und ihn zu unterstützen.

So sind diese ach so vorbildlich, so hilfsbereit und menschenfreundlich erscheinenden Personen in Wirklichkeit total negative Menschen, die einem das Leben vergällen können, sodass man glaubt, in die falsche Wirklichkeit geraten zu sein!

Daher geht für mich nichts über wahrhaft aufrichtige Menschenl auf deren Worte ich mich verlassen kann und die wie eine Eins zu mir und hinter mir stehen und mir die Stange halten und mir zeigen, dass sie als Freund für mich da sind und an mich glauben! Und die nicht, wie diese negativen Menschen, nichts anderes tun, als ihre negativen Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen irgendwann einmal gemacht haben, konservieren und pflegen und ihre negativen Gedanken und ihr Misstrauen auf alle Menschen übertragen, die ihnen daraufhin im Leben begegnen!

Solche negativen Menschen zu treffen ist im Leben eine wahre Strafe! Ich bin gottfroh, dass ich nach ihrem Outing den Mut gehabt habe, zu diesen Menschen jeglichen Kontakt abzubrechen, sodass ich nicht mehr Gefahr laufen muss, dass sie weiterhin negativen Einfluss auf mein Leben und meine Person haben können! So habe ich sie nicht nur als Nutzer blockiert, sondern habe überdies auch noch ihre Inhalte ausgeblendet, um wirklich in Zukunft vor der Negativität dieser Menschen verschont zu bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!