Ab wann und lohnt sich eine Lackschutzfolie?

3 Antworten

A) Viel zu teuer.

B) Normale Gebrauchsspuren, dazu gehören auch kleinere Steinschläge, dürfen die Dir NICHT anrechnen.

Man kann und darf nach drei Jahren nicht den Zustand eines Neuwagens erwarten.

Viel Spaß

Gruß vom Minifahrer

verreisterNutzer  31.12.2020, 13:41

Stimmt schon was du schreibst. Nur versuchen es einige Windige Typen von Menschen es dennoch immer wieder.

DerBayer80  31.12.2020, 13:43

Das steht bei mir sogar im Leasingvertrag drin, das normale und altersgemäße Gebrauchsspuren am Ende der Leasingzeit nicht angerechnet werden

Musst du selber wissen. Steinschläge sind normale Gebrauchsspuren. Da rechnet dir niemand was für an. Kratzer und Dellen werden von der Versicherung bezahlt. Also ich würde es nicht machen. Du versenkst sowieso schon mit dem Leasing ne menge Geld. Da würde ich für sowas nicht noch extra draufzahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Kannst du machen. Aber in der Regel sollte man erst nach ein paar Wochen Folieren.