Ab wann umarmt man sich zur Begrüßung?

11 Antworten

Bei uns im Freundeskreis umarmen Männer Frauen und umgekehrt zur Begrüßung und zur Verabschiedung wenn man sich mehr als einmal gesehen hat und alle anderen Anwesenden das untereinander auch tun. Ansonsten wäre es ein Ausschluss. Sobald mal umarmt wurde, wird das auch wiederholt.

Ich umarme meinen Freundeskreis (Mädchen und Jungs), Leute auf Partys (auch wenn man sich noch nicht kennt) und wenn ich ne Verabredung habe, dann umarm ich denjenigen auch :)

Man sollte allgemein distanziert sein. Nur die Hand reichen reicht auch. Umarmen tut man , eine Vertraute Person und die eigenen Eltern. Jedem das seine :-)

richtig umarmen macht man nur mit den besten freunden und unter verwandten. es gibt auch abstufungen mit angedeuteten umarmungen, das ist in der "bussy-bussy"-gesellschaft üblich.

bei vielen männern ist eine flüchtige berühung an den schultern üblich, ohne dassich die gesichter berühren.

im grunde ist es geschmacks- und gefühlssache, ob man es mitmacht oder lieber lässt. klare regeln, wer mit wem, gibt es nicht.

Gibt es dafür Zeitfenster? Das wäre mir neu!
Ich umärmelte zur Begrüßung allein meine Großmutter, alles andere hätte sie mir mehr als übel genommen...

Zur Begrüßung schau ich dem Gegenüber in die Augen und wenn mir dann das Herz überlaufen sollte, erwäge ich ernstlich eine Umarmung. Ansonsten reiche ich ihm die Hand.

...Hör auf Dein Herz! :)