Ab wann spricht man von verliebt und nicht mehr verknallt?
Hey, ab wann kann man sagen, dass man verliebt ist und nicht verknallt in jemanden?
3 Antworten
Als "verknallt" bezeichnen sich auch Menschen, die jemanden getroffen haben und ihn auf Anhieb attraktiv fanden. Das Verliebtsein tritt erst später ein. Verliebtsein ist somit ein intensiveres Gefühl als das "verknallt sein", obgleich man aufgrund der synonymen Verwendung nicht immer trennscharf differenzieren kann.
So erklärt es Google.
Das ist halt so, wenn man verknallt ist, dass Amors Pfeil trifft und man sofort Feuer und Flamme ist.
Lernt man sich dann kennen, stellt sich nach und nach ein Verliebtsein ein und das Happy End ist dann die Liebe.
Was für eine schöne Liebe auf den ersten Blick, romantisch. Danke, dass Du das einmalige Erlebnis teilst. Alles Gute für Euch, liebe Grüsse 🌹
wenn man auch das innere der person kennt und das auch mag
Verknallt ich über kurzen Zeitraum und verliebt über langen Zeitraum
Google weiß eben doch nicht alles! Als ich an jenem Novembertag durch die Eingangstüre des Theater-Ateliers in München ging, kam mir just in diesem Moment ein lächelnder Mann mit großer Hornbrille engegen, in dessen wunderbare dunkle Monddiamanten ich blickte, deren Strahlen bis zu in mein Herz drangen! Es war Liebe auf den ersten Blick, liebe Diana! Bei meinem lieben Uwe war es genauso! Allerdings brauchten wir noch ein halbes Jahr bis wir uns zu unserem allerersten Date getrauten. Aber ab diesem, dem 25. Juni, sind wir bis heute unzertrennlich! Und das ist nun schon etliche Jahre her und wir sind immer noch so glücklich und verliebt! Herzlichst, Deine Regilindis!