Ab wann spricht man von einer Sandkasten-Freundschaft?

6 Antworten

Wenn ihr in der Zeit eurer Freundschaft mal zusammen im Sandkasten gespielt habt, egal in welchem Alter und egal was, kannst du sie Sandkastenfreundin nennen.

Hallo likeafairytail,

ich würde eine Sandkastenfreundschaft als eine Freundschaft bezeichnen, die vor der ersten Klasse angefangen hat.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Eine Sandkastenfreundschaft ist diejenige, die in einem Alter begonnen hat, in der zwei Menschen schon im Sandkasten zusammen gespielt haben; wobei es sich noch nicht um eine Freundschaft im wörtlichen Sinne gehandelt haben muss. Ich würde also sagen, wenn man im Kindergartenalter seine Zeit zusammen verbracht hat, kann man das Wort verwenden.

Gruß Matti

Ich finde nicht, dass man das Sandkastenfreunde nennt, weil wie das Wort „Sandkasten" auch sagt, geht's ja um Kleinkinder. Ich würde „Sankastenfreunde" sagen, wenn ihr schon seit der ca 1. Klasse befreundet seit. Oder halt schon früher, aber sonst würde ich das lange Freundschaft nennen.

Sandkasten-Freundschaft beginnt bei mir vor der Schule :D und man muss wenigstens seit 12-15 Jahren befreundet sein :D