Ab wann spricht man von Prüfungsanspruch verloren (Studium)?

1 Antwort

Üblicherweise dann, wenn man in einem Modul oder einer Veranstaltung alle Prüfungsversuche genutzt hat, die Prüfung aber nicht bestehen konnte.

Dann gilt diese Prüfung als "endgültig nicht bestanden" und damit geht der Verlust des Prüfungsanspruches für den gesamten Studiengang einher. Sprich: Man darf keine Prüfungen mehr machen, kann keine Leistungsnachweise mehr sammeln und darf das Studium letztendlich also nicht mehr beenden.

Beste Grüße!